top of page

Jünger machen

Jünger, die sich selbst bezeugen, dienen und verdoppeln

Das Wort „Jünger“ bedeutet „Nachfolger oder Schüler“, und die Jüngerschaft wird Christus immer ähnlicher. Sobald wir gerettet sind, sollten wir uns bemühen, auf Gottes Wort zu hören und danach zu handeln, um Gott besser kennenzulernen und ein Leben zu führen, das dem Herrn gefällt und in der Welt wirksam ist!

 

Im 21. Jahrhundert werden viele Aspekte unseres Lebens und unserer Welt stark von den Medien, sozialen Medien, kulturellen Vorurteilen usw. beeinflusst. Der Glaube, die Welt sei gegenkulturell oder im Widerspruch zum biblischen Text. Allerdings wird es denjenigen, die ihn als ihren Herrn und Erlöser anerkannt haben, helfen, sich in dieser Welt zurechtzufinden und anderen Zeugnis zu geben, wenn sie darüber nachdenken und danach handeln, was Jesus seinen Zuhörern mitteilte.

 

  • Jünger Jesu Christi geben anderen Zeugnis, weil sie erkannt haben, dass die Lehren Jesu ihnen helfen, in einer Welt zu leben, die sie sich für sich selbst, ihre Kinder und andere wünschen würden, eine Welt, in der wir einander lieben und die Verbesserung aller Menschen fördern.

  • Jünger Jesu Christi haben das Herz, anderen zu dienen, was bedeutet, die vier Wände eines Kirchengebäudes zu verlassen und einen positiven Unterschied im Leben anderer zu bewirken; Jüngerschaft „sieht zum Beispiel aus wie“ ehrenamtliche Arbeit in der Gemeinschaft, Krankenbesuche, Eingeschlossensein usw.  Mit Gebet werden diese Gelegenheiten die Türen öffnen, um Jesus Christus mit anderen zu teilen.  

  • Jünger Jesu Christi glauben, dass Gottes gesamtes Wort in der Bibel notwendig ist, um ein christliches Leben zu führen und die Welt für ihn zu beeinflussen.

 

Das ultimative Ziel eines Jüngers sollte darin bestehen, sich selbst zu vervielfältigen, indem er anderen Zeugnis gibt. So wie Vervielfältigung für den Hersteller, der möchte, dass sein Produkt die Massen erreicht, von wesentlicher Bedeutung ist, besteht die Mission im Kern dieses Dienstes in der „Jüngervervielfältigung“, damit die Lehren Jesu Christi die Massen erreichen. Natürlich ändern sich die Lehren Jesu Christi im Bibeltext nicht. Dennoch verbessern sie wie ein Hersteller, der sein Produkt verbessert, ständig die „Jüngervervielfältigung“, beispielsweise durch Technologie und andere Medien, während sie sich weiter in Richtung einer stärker digital gesteuerten Gesellschaft bewegen.

bottom of page

top of page

Making Disciples

DISCIPLES WHO WITNESS, SERVE, AND DUPLICATE THEMSELVES

The word disciple means "follower or student," and discipleship is becoming more like Christ. Once we become saved, we should strive to listen to and act upon God's Word to know God better and live lives pleasing to the Lord and effective in the world!

 

In the 21st century, many aspects of our lives and our world are greatly influenced by the media, social media, cultural prejudices, etc. Believing the world is counter-cultural or in opposition to the biblical text. However, thinking in and acting upon what Jesus shared with His audiences will help those who have acknowledged Him as their Lord and Savior to navigate this world and witness to others. 

 

  • Disciples of Jesus Christ witness to others because they have realized that Jesus' teachings help them live in a world they would want for themselves, their children, and others, a world where we love one another and promote the betterment of all people. 

  • Disciples of Jesus Christ have the heart to serve others, which equates to leaving the four walls of a church building and making a positive difference in others' lives; for example, discipleship "looks like" volunteering in the community, visiting the sick, and shut-in, etc.  Prayerfully, these opportunities will open the doors to sharing Jesus Christ with others.  

  • Disciples of Jesus Christ believe that God's entire word in the Bible is necessary to live the Christian life and impact the world for Him. 

 

A disciple's ultimate goal should be to duplicate themselves through witnessing to others. Just as duplication is essential for the manufacturer that wants its product to reach the masses, at the core of this ministry, the mission is "disciple duplication" so that the teachings of Jesus Christ come to the masses. Of course, the teachings of Jesus Christ do not change in the biblical text. Still, like a manufacturer that improves its product, they're constantly enhancing "disciple duplication," for example, through technology and other media, as they continue to move toward a more digitally-driven society.

bottom of page